Moin moin liebe Versfolgerinnen und Versfolger!

Schreiben! Ja, ich schreibe. Für wen? Für mich. Wenn Du es liest auch für Dich. Wenn Du es verfolgst, bist Du mein Versfolger! Du wirst lesen, dass geschriebene Worte die Seele entsaften und die Gedanken Flügel bekommen....

 

... so versuche ich vergeblich, die von Dir verursachten summbrummenden Hummeln in meinem Bauch durch anderweitiges Gedankengut zu ersetzen. Kurz gedacht ist noch lang nicht umgesetzt. Im Umkehrschluss fühle ich mich machtlos, bin die Macht los, die vorhanden sein müsste, um gedanklich Hand und Fuß zu fassen, um vorwärts zu kommen. Ich bin Glück und vollkommen, doch niemals satt. So sende ich Geistesblitze an mein Universum, von denen das Licht deutlicher wird, die Welt bunter, die Seele leichter und der Himmel blauer. Nichts desto trotz und genau darum bin und bleibe ich, komme und gehe, finde mich auf der Suche nach niemand anderem immer wieder, weil ich es bin. Fühle mich im Hier und Jetzt, aber vor allem wichtig. Kann, was ich kann und will, was ich will. Könne es, was es wolle. Keine Zeit zieht an mir vorbei. Denn ich bin mittendrin. Stürze mich - aus altergründen nicht mehr Hals über Kopf, aber immerhin - hemmungslos ins Leben. Ich brauche keinen Sinn und Grund, da ich Verstand und Flügel besitze. So höre ich die stummen Worte aus sehnsüchtigen Blicken und lasse mich, von allen Sinnen los, im Reichtum meiner Seele verweilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0