Moin moin liebe Insichkehrerinnen und Insichkehrer!

Gestern hatte ich mit meiner Tochter ein Seelengespräch. Es gab etwas, was sie sehr belastet hat. Also höre ich ihr zu und gebe ihr Raum zum Erzählen. Es ist bemerkenswert, wie feinfühlig und frei Kinder bzw. Teenager sind. Wir Erwachsenen hingegen sind oft diejenigen, die verlernt haben zu reden, offen und frei zu sein. Liebe und Vertrauen sind die wichtigsten Dinge, die ein heranwachsender Mensch braucht. "Groß" zu werden ist durch den äußeren Druck (Eltern, Schule, Freunde, etc.) schwer genug.

Hast Du den Frühjahrsputz eigentlich schon hinter Dir? Ich meine den in Dir drinnen? Ist es vielleicht mal wieder an der Zeit in sich zu kehren und aufzuräumen? Sortiere die alten, schlechten, bösen Gedanken und Gefühle aus. Packe sie alle zusammen in einen Rucksack, setze ihn auf, spüre die Last auf Deinem Rücken und werfe sie in einem Rutsch von Dir ab. Du wirst die Erleichterung spüren.

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, ein leichter Wind weht - die Natur ruft förmlich nach Dir: Komm raus! Auch aus Dir. Think kuhlisch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chris (Sonntag, 20 Mai 2018 13:09)

    Sei empfänglich für Dich es ist alles ganz einfach