Moin moin liebe Vorschauklerinnen und Vorschaukler!

Am Wochenende habe ich nicht nur gelernt, das Kind in mir wieder zu lieben, ich habe es auch, von allen guten Geistern besessen, wieder zum Leben erweckt. Ich war Schaukeln, was meine Energiezufuhr hergab. Aber: Schaukeln will gelernt sein! Nicht jeder beherrscht es, den Schwerpunkt seines Körpers im richtigen Moment so zu verlagern, dass eine zu- bzw. abnehmende Pendelbewegung entsteht. Eine Bewegung, die schwungvoll für den inneren Ausgleich sorgt. In mir verursacht Schaukeln einen besonderen Moment der Freiheit und Kraft. Womöglich habe ich aus genau dieser Willensstärke heraus schon immer den Schaukelbesetzern irgendetwas vorgegaukelt, damit sie die Schaukel verlassen und ich ihnen vorschaukeln konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0